Erdbeer Rhabarber Kompott ganz fix

Es ist wieder Rhabarberzeit. Deshalb hat Markus ein schnelles Rezept für ein leckeres Erdbeer Rhabarber Kompott vorbereitet.

Seine Videos erscheinen in der Onlinezeitung Gastronomie Geflüster und auch auf Narrare. In ihnen gibt der gelernte Koch wertvolle Tipps. Diesmal verrät er – passend zur Rhabarberzeit – wie sich in nur fünf Minuten ein leckeres Erdbeer Rhabarber Kompott herstellen lässt. Neben dem Blogpost erscheinen seine Tipps in loser Folge außerdem hier.

Mit diesem Angebot sollen gerade Nachwuchsköche Anregungen für ihren Arbeitsalltag erhalten. Markus gibt seine Erfahrungen gern an die junge Generation weiter und behandelt auch Themen, die von seinen Zuschauern an ihn herangetragen werden. Mit einem lockeren “Hallo Leute” empfängt er seine Zuschauer und hält die Tipps in der Regel in einem fünfminütigen Rahmen.

Das Video mit Rezept

Die Zutaten:
400g Rhabarber (geputzt ca. 300g)
150g Zucker
300ml Orangensaft
15g Stärke
1 Vanilleschote oder ein Päckchen Vanillezucker
eventuell 2cl Weinbergspfirsichlikör

Rhabarber Nicht jedermanns Sache – Dennoch ist der Rhabarber ein beliebtes Gewächs Foto: Flickr/Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.