Lufthansa schenkt Wein von Depardieu aus

VG WortEine ganz besondere Weinspezialität können Lufthansa Fluggäste in der Business Class jetzt auf Europa-Routen genießen: Einen Cabernet-d’Anjou 2009 vom Weingut Chateau de Tigné des französischen Schauspielers Gérard Depardieu.

Gérard Depardieu ist unbestritten ein Weltstar doch seine Passion gilt nicht nur der Schauspielerei. Schon weit vor seiner Zeit als sympathischer Obelix hat er sich für die edlen Tropfen seiner Heimat begeistert. Vor einigen Jahren erwarb Depardieu ein historisches Schloss im Loiretal, das in seiner wechselvollen Geschichte Religionskriege und Revolutionen überstanden hatte. Für ihn wurde es insbesondere durch das eigene Weingut des Schlosses und die Kellerei interessant und so wurde er kurzerhand Winzer. Jedes Jahr werden hier erlesene Tropfen ausgebaut und abgefüllt – ein Hochgenuss für jeden Weinkenner. Während aus weißen Trauben des Chenin Blanc feine Weißweine gekeltert werden, ergibt eine erlesene Cuvée aus roten Trauben von Gamay, Grolleau, Cabernet-Sauvignon und Cabernet-Franc saftige Rosés und kraftvolle Rotweine.

Der Rosé Cabernet-d’Anjou 2009, gekeltert aus den beiden Cabernet-Reben, zeichnet sich durch seine intensive Himbeerfrucht und feine Zitrusnoten sowie durch einen saftigen, anregenden Charakter am Gaumen aus. Dieser herausragende Sommerwein ist derzeit bei Lufthansa auf Europaflügen in der Business Class an Bord.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.