Spargel kochen leicht gemacht

Heute erklärt Markus in seinen Küchentipps: Spargel kochen leicht gemacht.

Seine Videos erscheinen in der Onlinezeitung Gastronomie Geflüster und auch auf Narrare. In ihnen gibt der gelernte Koch wertvolle und einfach verständliche Hinweise für die Herstellung von Speisen, den Umgang mit Geschirr und Bestecken oder der Berufsbekleidung uvm. Diesmal verrät er – passend zur begonnenen Spargelzeit – Tipps rund ums Spargel kochen inklusive des für viele Menschen lästigen Schälens der meist feuchten Spargelstangen. Neben dem Blogpost erscheinen seine Tipps in loser Folge außerdem hier

Mit diesem Angebot sollen gerade Nachwuchsköche Anregungen für ihren Arbeitsalltag erhalten. Markus gibt seine Erfahrungen gern an die junge Generation weiter und behandelt auch Themen, die von seinen Zuschauern an ihn herangetragen werden. Mit einem lockeren “Hallo Leute” empfängt er seine Zuschauer und hält die Tipps in der Regel in einem fünfminütigen Rahmen.

Markus erklärt, wie Spargel kochen leicht gemacht funktionieren kann.

Tipp zur Spargelsaison: Viele Menschen können es jedes Jahr kaum erwarten, dass die Spargelsaison beginnt. Meist ist dies Anfang Mai. Bis Mitte Juni etwa gibt es dann viele Sorten zu kaufen, wobei mein persönlicher Tipp immer zu einem regionalen Anbieter tendiert. Frisch gestochener Spargel aus der Region war schon immer eine Delikatesse und besonders köstliche Angelegenheit. Dazu genieße ich am liebsten ein kleines Stück saftiges Steak oder auch leckeren Südtiroler Schinken. Es gibt aber unzählige Rezeptideen für die Saison. Hier ein paar Anregungen dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.