Jon Bon Jovi launcht Hampton Water

Rockstar Jon Bon Jovi bringt seinen Premium-Rosé Hampton Water jetzt auch in Deutschland raus. Die offizielle Markteinführung wurde im Sommer 2023 in Hamburgs edler Hanse Lounge gefeiert.

Jon Bon Jovi Hampton-Water
Auf ein Glas Hampton Water in der Hanse Lounge in Hamburg Foto: Silke Liebig-Braunholz

Der Rosé ist ein Cuvée aus den Rebsorten Grenache, Cinsault, Mourvédre und Syrah, der bereits seinen 6. Jahrgang feiert und seit dem Start 2018 in den USA nicht nur in Fachkreisen begehrt ist. Fünf Jahre in Folge wurde Hampton Water mit über 90 Punkten vom Weinmagazin Wine Spectator bewertet. 2022 wurde die symbolische Marke von einer Million verkaufter Flaschen erreicht.

Jon Bon Jovi
Jon Bon Jovi
Ein sichtlich gut gelaunter Jon Bon Jovi präsentierte seinen Rosé auf der Dachterrasse der Hanse Lounge Foto (2): Silke Liebig-Braunholz

Flair von Strand und leichtem Leben der Hamptons

Das Projekt Hampton Water ist einer Begegnung zwischen Jon Bon Jovi, Jesse Bongiovi und Gérard Bertrand zu verdanken. Vater Jon und sein Sohn hatten schon lange den Wunsch, einen hellen, frischen, aromatisch ausgewogenen Rosé zu kreieren, der das Flair von Strand und leichtem Leben der Hamptons auf Long Island, New York verkörpert – dem Ort, an dem Jesse fast jeden Sommer seiner Jugend mit seiner Familie verbrachte. Seine lebenslange Zuneigung zu den Hamptons ist die Motivation für die Gründung von Diving into Hampton Water.

Jon Bon Jovi
Gérard Bertrand mit Jon Bon Jovi und dessen Sohn Jesse auf seinem Weingut in Südfrankreich Foto: Hype Movies

In Gérard Bertrand fanden Vater und Sohn den idealen Verbündeten, der über das nötige Fachwissen zur Verwirklichung ihres Vorhabens verfügte. „Wir hatten Rosés von überall her probiert“, sagt Jesse Bongiovi. „Aber als wir Gérard Bertrand besuchten, wurde uns klar, dass die Region Languedoc einige der bestgehüteten Geheimnisse der Welt produziert.“ Für den auf biodynamischen Weinbau spezialisierten Gérard war es pure Inspiration: „Ich wollte einen Premium Wein kreieren, der zur Musik von Jon Bon Jovi passt, die ebenfalls Premium ist, sagte er in Hamburg. Vorrangig ging es ihm darum, die beste Melodie zu finden für diesen frischen und intensiven Rosé.