Emerald Cruises hat ein neues Schiff angekündigt: Die Emerald Astra wird zusammen mit umfangreichen Neuerungen der gesamten Flussflotte von Emerald Cruises in Europa eingeführt.
Die Entwicklungen zielen darauf ab, das Gästeerlebnis zu verbessern. „Während wir unsere Flotte weiter ausbauen, bleibt unser Engagement unerschütterlich: Wir bieten Luxus und Wertigkeit in der Flusskreuzfahrt“, sagte Glen Moroney, Gründer und Vorsitzender der Scenic Gruppe.
„Die Vorstellung der Emerald Astra, zusammen mit den flottenweiten Upgrades, verdeutlicht unser Engagement in führende Innovationen in der Branche. Indem wir die feinsten Elemente der Fluss- und Yachtkreuzfahrt nahtlos miteinander verbinden, stellen wir sicher, dass jede Reise außergewöhnlich ist.” Die Astra ist das siebte Schiff auf Rhein, Mosel und Donau, das die Flotte ab 2026 erweitert. Darüber hinaus kündigte der Kreuzfahrtenveranstalter umfassende Modernisierungen der europäischen Flotte an, mitsamt der Schiffe im Rhein-Main-Donau-Gebiet, auf der Rhône in Frankreich und dem Douro in Portugal.
Auch weitere Luxusyacht im Hochseesegment von Emerald Cruises geplant
Emerald Cruises ist ein preisgekrönter Reiseveranstalter, der sich auf luxuriöse Flusskreuzfahrten und Luxusyachtkreuzfahrten spezialisiert. Die Flotte wurde speziell für die Befahrung der europäischen Flüsse Rhein, Main, Mosel, Donau, Rhȏne, Douro sowie des Mekong in Südostasien gebaut und bietet eine Reihe stilvoller Innovationen.
Die Luxusyachten der Scenic Gruppe befahren mit der Emerald Azzurra und der baugleichen Emerald Sakara die Karibik & Mittelamerika, die Seychellen & indischer Ozean, das Mediterrane & Adriatische Meer und das Rote Meer. 2026 folgt mit Emerald Kaia die dritte Luxusyacht in der Flotte von Emerald Cruises im Hochseesegment.