Kanada und seine vielfältige Esskultur

Im Norden Nordamerikas liegt Kanada. Das Land ist bekannt für seine unberührte Wildnis, die Eisbären und den Ahornsirup. Seltener lässt sich Kanada mit Weinen, Bier, Bison-Fleisch oder Backwaren in Verbindung bringen. Die Initiative „Taste of Canada“ will das jetzt ändern.

Taste of Canada wurde von Kanada’s Regierung ins Leben gerufen und unterstützt Pro­duzenten sowie Importeure kanadischer Lebensmittel bei der Positionierung ihrer Produkte in den deutschsprachigen Markt. Die Initiative soll helfen, den Konsumenten die Vielfalt und Qualität kanadischer Esskultur näher zu bringen. Denn Kanadas Küche bietet eine Diversität, die ihresgleichen sucht.

Ahornsirup
Ahornsirup ist wohl eines der im deutschsprachigen Raum bekanntesten kanadischen Lebensmittel. Jeder Ahornwald und der dort produzierte Sirup ist einzigartig. Dieses Naturprodukt wird dazu besonders schonend und ganz ohne Zusatzstoffe hergestellt. Fotos (3): Taste of Canada

Neben der außergewöhnlichen Verbindung aus traditioneller einheimischer (First Nations und Inuit) sowie anglo- und frankophoner Küche lassen seit dem 19. Jahrhundert Einwanderer aus aller Welt unzählige neue Rezepte und Produkte in Kanadas Kuli­narik einfließen. Es lohnt sich, dies auszuprobieren und auf dem Marktplatz der Initiative zu stöbern.

Kanada Rindfleisch
Kanadisches Rindfleisch gehört zu den Besten der Welt. Es ist nahrhaft, zart und geschmacklich erstklassig. Tiergesundheit, Lebensmittelsicherheit, Aufzuchtstandards und Rindfleischqualität bilden das Fundament des Erfolgs von kanadischem Rindfleisch.
Creekside
Rund um den Winzer Rob Power, der die „Creekside Winery“ betreibt, hat sich eine leidenschaftliche Truppe erfahrener Branchen-Veteranen zusammengetan. Ihre Mission ist es, außergewöhnliche Weine zu erzeugen, die unverwechselbar sind, Konventionen brechen und das einzigartige Terroir der Niagara-Halbinsel im Süden der Provinz Ontario in die Flasche bringen.

Noch mehr Fun Facts und Besonderheiten über Kanada im Überblick .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert