Die Kreuzfahrtbranche traf sich in Hamburg und nicko cruises präsentierte sein Hochseeschiff. Die Vasco da Gama war Mittelpunkt der Blue-Port-Inszenierung und Teil der Cruise-Days-Parade. Zwischendrin durften Medienvertreter an Board gehen und das Schiff kennenlernen.

Die Vasco da Gama war gerade erst in der Werft Lisnave in Setúbal modernisiert worden. Dort wurden eine neue Hochspannungs-Landstromanlage und eine Mischanlage für Bio-Treibstoff installiert. Neben nachhaltigkeitsorientierten Maßnahmen wurde zudem in den Gästekomfort investiert.
Von den vielen Details und der Ausstattung der Vasco da Gama, auf der rund 1.000 Reisegäste von etwa 550 Crewmitglieder betreut werden, konnten sich die Medienvertreter beim Rundgang überzeugen.
nicko cruises
Das Unternehmen gilt als einer er dynamischsten Kreuzfahrtanbieter Deutschlands. 1992 als nicko Tours gegründet, bot das Unternehmen erste Flusskreuzfahrten zwischen Moskau und Sankt Petersburg auf der Wolga an. Mittlerweile hat sich nicko cruises zu einem Anbieter destinationsorientierter Hochseekreuzfahrten und Weltreisen entwickelt.