Sölden gehört für Ski-Fans nicht erst seit der James-Bond-Installation 007 ELEMENTS zu den Top-Destinationen im Winter. Das Dort im hinteren Ötztal punktet mit seinen Höhenlagen von 1.350 bis 3.340 Metern in den beiden Gletscherskigebieten und mit den durch drei Lifte erschlossenen Dreitausender-Gipfeln.

Sölden

Das neue Pistenkreuz in Sölden verbindet die zentralen Talpunkte direkt über die Abfahrten. Foto: Ötztal Tourismus

Auch der Erlebnisberg Gaislachkogl hat dank seiner Lage und Architektur des gläsernen ice Q internationale Bekanntheit erlangt. Am Schauplatz aus dem James-Bond-Film „Spectre” und in der multimedialen Installation 007 ELEMENTS können Fans in das Universum des Geheimagenten eintauchen.

Neues Pistenleitsystem

In dieser Saison kommen Skifahrer zudem durch viele Upgrades auf ihre Kosten. Das neu konzipierte Pistenleitsystem bietet eine noch bessere Orientierung im Skigebiet. Mittels großer Tafeln an 60 Standorten werden relevante Informationen übersichtlich dargestellt. Ein eigens entwickelter Pistenplan präsentiert zudem die realen Dimensionen der Pistenflächen.

Für ein angenehmeres Skivergnügen sorgt auch die Fertigstellung der Piste 1b im Bereich der Gaislachkogl-Mittelstation als durchgängige blau markierte Piste. Ein neues Pistenkreuz verbindet die Talabfahrten Gaislachkogl und Giggijoch miteinander. Von Hochsölden bis nach Grünwald entstand so ein durchgängiges 1,8 Kilometer langes Pistennetz, das steile Abschnitte für Anfänger entschärft und erstmals die zentralen Einstiegspunkte verbindet.

Die neuen Hochleistungsseilbahnen Einzeiger und Silberbrünnl wurden mit modernster Technologie, extrabreiten Sitzen und einer Förderkapazität für bis zu 4.000 Personen pro Stunde ausgestattet.

Genussvolle Pausen mit Alpenpanorama

Das Skigebiet punktet zudem mit Bergrestaurants auf Spitzenniveau, wie dem ice Q. Denn: „Der Genuss am Berg wird immer wichtiger“, erzählt Jack Falkner, Geschäftsführer der Bergbahnen Sölden. Der Chef’s Table im ice Q bietet etwa ein 4-Gang-Menü mit einem Glas Champagner als Aperitif und Tisch am Fenster.

Tags:

No responses yet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert